Machen den Hafen zu deinem Arbeitsplatz

 

Mein Job ist jeden Tag anders

Nach meiner Diplomarbeit bei der HPA habe ich mich als Bauingenieur zum Abteilungsleiter hochgearbeitet und verantworte die Eisenbahn-Oberbauprojekte von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei wechsle ich zwischen Büro und Baustelle und leite die Projektleitung an. Ich habe viele unterschiedliche Schnittstellen und immer mit anderen Menschen zu tun. Das macht meinen Job so spannend. Mir gefällt, dass hier einfach alle mit anpacken.

Alle Gleisbaustellen, die keine Großprojekte sind, laufen über mich. Absolutes Highlight-Projekt war der Bau der neuen Lok-Servicestelle. Ein anspruchsvolles 25-Millionen-Euro-Projekt, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich trage gerne Verantwortung und hier bekommt man die Chance und die nötige Unterstützung, um eine Führungsrolle zu übernehmen.

Was uns Vielfalt bedeutet

Wege entstehen beim Gehen. Wir finden stets neue Möglichkeiten, unsere Aufgaben professionell und mit viel Ideenreichtum zu meistern. Unser Umfeld ist dabei so vielseitig wie wir selbst. Erlebe einen beeindruckenden Arbeitgeber. 1800 verschiedene Jobs auf rund 7000 Hektar Hafenfläche. Unsere Aufgabenvielfalt in nautischen bis technischen Berufen bietet ein breites Tätigkeitsspektrum und damit jede Menge Abwechslung.


Das heißt für Ihren Job:

  • Hier nehmen wir die Sache in die Hand. Auf der Straße, den Schienen und dem Wasser.
  • Hier verändert sich alles. Stetig.
  • Hier navigierst du durch einzigartige Vielfalt. Erfolgreich.

Weitere Perspektiven bei der hpa

Weitblick

Wir bringen Tradition und Veränderung zusammen, um dauerhafte Lösungen zu finden.

MEHR

Pioniergeist

Mit innovativen Köpfen denken wir den Hafen neu und geben technologisch den Ton an.

MEHR

Entwicklung

Wo jede/r Einzelne seine/ihre Stärken voll entfalten kann, kommen alle gemeinsam voran.

MEHR

Identifikation

Der Hamburger Hafen ist Heimat, Motor der Stadt und ein attraktiver Arbeitsplatz.

MEHR

Verlasslichkeit

Die HPA steht hinter ihren Beschäftigten und sorgt für einen sicheren Arbeitsplatz.

MEHR

Finden Sie Ihre Perspektive

Mit einem Klick gelangst du über unsere Stellenbörse zu deiner persönlichen Perspektive.

MEHR