Mache den Hafen zu deinem Arbeitsplatz

 

Mein Job ist einfach großartig

Als Bereichsleiter arbeite ich mit drei Abteilungen zusammen. Wir entwickeln hafenspezifische IT-Lösungen und haben immer neue Ideen. Ich muss sicherstellen, dass die Logistikkette mit den Systemen im Hamburger Hafen einwandfrei funktioniert. Dabei stehe ich auch in direktem Kontakt mit Kundinnen und Kunden. Außerdem arbeite ich im Bereich Strategie und Innovation, um den Hafen langfristig zukunftssicher zu machen. 

Was mir heute noch Auftrieb gibt, ist u.a. die Einführung des ITIL- Frameworks (IT-Service Management) in der IT Anfang des Jahres 2010. Durch den Aufbau eines Service Desk und des Change Management sowie das Kunden und Anforderungs-Management, ist es uns gelungen, die stetig wachsenden Kundenanforderungen und Wünsche strukturiert abzuarbeiten. Toll ist, dass unsere Lösung immer noch funktioniert. Ich habe einfach eine spannende Aufgabe in einem einmaligen Umfeld, das möchte ich nicht mehr missen.

Was uns Identifikation bedeutet

Das Tor zur Welt ist für uns keine Floskel. Es ist das, wofür unser Herz schlägt. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir der Stadt und ihren Menschen attraktive Arbeitsplätze bieten. Der Hafen ist unsere Heimat. Und wir halten ihn am Laufen. Wir sind Hamburgs Treffpunkt fachlicher Fertigkeiten. Und das macht uns stolz. 


Das heißt für deinen Job:

  • Dein Arbeitsplatz ist in der schönsten Stadt der Welt.
  • Hier schlägt das Herz der Stadt: In einem Hafen voller Technologien und Gemeinschaft.
  • Hier wird mit Sinn und Verstand gewirtschaftet.
  • Hier erlangt jeder einzelne Job eine besondere Bedeutung.
  • Hier machst du nicht irgendwas, sondern etwas Besonderes: Aus der Stadt. Aus dem Hafen. Aus dir selbst.

Weitere Perspektiven bei der hpa

Vielfalt

1.800 Jobs auf 7.000 Hektar Hafenfläche bieten für alle das passende Arbeitsumfeld.

MEHR

Weitblick

Wir bringen Tradition und Veränderung zusammen, um dauerhafte Lösungen zu finden.

MEHR

Mit innovativen Köpfen denken wir den Hafen neu und geben technologisch den Ton an.

MEHR

Wo jede/r Einzelne seine/ihre Stärken voll entfalten kann, kommen alle gemeinsam voran.

MEHR

Verlässlichkeit

Die HPA steht hinter ihren Beschäftigten und sorgt für einen sicheren Arbeitsplatz.

MEHR

Finden Sie Ihre Perspektive

Mit einem Klick gelangst du über unsere Stellenbörse zu deiner persönlichen Perspektive.

MEHR