Machen den Hafen zu deinem Arbeitsplatz

 

Pioniergeist

Mein Job kann wirklich was verändern

Ich kümmere mich bei der HPA um das Prozess- und Projektmanagement im Bereich Digitalisierung. Vorrangig bin ich Berater für interne Kunden und muss in komplexen Kontexten den Überblick behalten. Der Hamburger Hafen ist genauso im Wandel wie die gesamte Weltwirtschaft. Dabei wollen wir mit mutigen Innovationen den Kurs vorgeben.

Die größte Herausforderung für mich ist wohl die Terminplanung mit verschiedenen Akteuren. Im Job gibt es oft tolle Erfolgserlebnisse, zuletzt im Prozessmanagement mit der Hydrografie. Da haben wir bei einem Workshop auf dem Peilschiff „Deepenschriewer II“ organisatorische Prozesse im laufenden Einsatz modelliert. Die HPA ist wirklich ein vielseitiger Arbeitgeber mit unterschiedlichsten Aufgaben. Die Jobs hier sind so facettenreich wie der Hafen selbst.

Was uns Pioniergeist bedeutet

Wir bringen die innovativsten Köpfe zusammen, damit der Hamburger Hafen auch technologisch den Ton angibt. Wir denken den Hafen neu. Wir sind kein Start-Up. Wozu auch? Neues entsteht dort, wo Menschen Zeit und Raum für Gedankenspiele haben. Und weil wir alles daransetzen, unseren Hafen zu erneuern, richten wir bei aller Tradition den Blick regelmäßig über den Horizont hinaus. 


Das heißt für deinen Job:

  • Hier setzen wir Ihren Gedanken keine Grenzen. 
  • Hier kannst du Innovation erleben.
  • Hier machst du mit uns Hamburg zum intelligenten Hafen.

Weitere Perspektiven bei der hpa

Vielfalt

1.800 Jobs auf 7.000 Hektar Hafenfläche bieten für alle das passende Arbeitsumfeld.

MEHR

Weitblick

Wir bringen Tradition und Veränderung zusammen, um dauerhafte Lösungen zu finden.

MEHR

Entwicklung

Wo jede/r Einzelne seine/ihre Stärken voll entfalten kann, kommen alle gemeinsam voran.

MEHR

Identifikation

Der Hamburger Hafen ist Heimat, Motor der Stadt und ein attraktiver Arbeitsplatz.

MEHR

Verlässlichkeit

Die HPA steht hinter ihren Beschäftigten und sorgt für einen sicheren Arbeitsplatz.

MEHR

Finden Sie Ihre Perspektive

Mit einem Klick gelangst du über unsere Stellenbörse zu deiner persönlichen Perspektive.

MEHR