Mache den Hafen zu deinem Arbeitsplatz

 

Mein Job gibt mir Sicherheit

Die HPA hat mich erst zur Immobilienkauffrau ausgebildet und dann sofort fest übernommen. Zuvor kannte ich die HPA gar nicht, aber ich war von Anfang an vom Hafen fasziniert. Mein Job besteht zum größten Teil aus klassischer PC-Arbeit in meinem Büro im Speicher P und internen Terminen mit dem Team oder mit Mietparteien wie Logistikunternehmen, Werften, Gaststätten oder Recyclinghöfen. In den Meetings geht es zum Beispiel um die Verkehre vor den Mietflächen oder um individuelle Mieterthemen.

Bei meinen Außenterminen stehen Besichtigungen, Übergaben oder Rücknahmen von Mietobjekten an. Dabei muss ich je nach Nutzung der Mietfläche auch mal Sicherheitskleidung tragen. Ich bin immer wieder erstaunt über die Größe und Vielfalt des Hafens. Wer sich einen sicheren Arbeitsplatz in einem sozialen Unternehmen wünscht, ist bei der HPA auf jeden Fall richtig.

Was uns Verlässlichkeit bedeutet

Wir agieren unternehmerisch, effizient und nachhaltig. Wir stehen hinter unseren Beschäftigten und bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit sozialen Rahmenbedingungen. Was wir tun hat Hand und Fuß. Weil es um deine Perspektive geht. Darauf und aufeinander verlassen wir uns. So sind wir bei der HPA. 


Das heißt für deinen Job:

  • Hier arbeitest du gerne. Mit Spaß und mit Sicherheit.
  • Hier interessieren wir uns füreinander. Ganz gleich auf welcher Hierarchieebene.
  • Hier reden wir nicht nur von Ihrer Gesundheit, wir kümmern uns um sie.
  • Hier debattieren wir nicht über Gleichstellung, sondern forcieren sie.

Weitere Perspektiven bei der hpa

Vielfalt

1.800 Jobs auf 7.000 Hektar Hafenfläche bieten für alle das passende Arbeitsumfeld.

MEHR

Weitblick

Wir bringen Tradition und Veränderung zusammen, um dauerhafte Lösungen zu finden.

MEHR

Pioniergeist

Mit innovativen Köpfen denken wir den Hafen neu und geben technologisch den Ton an.

MEHR

Entwicklung

Wo jede/r Einzelne seine/ihre Stärken voll entfalten kann, kommen alle gemeinsam voran.

MEHR

Identifikation

Der Hamburger Hafen ist Heimat, Motor der Stadt und ein attraktiver Arbeitsplatz.

MEHR

Finden Sie Ihre Perspektive

Mit einem Klick gelangst du über unsere Stellenbörse zu deiner persönlichen Perspektive.

MEHR