Machen Sie den Hafen zur zum Arbeitsplatz

 

Mein Job gestaltet das Morgen mit

Ich bin über ein Traineeprogramm zur HPA gekommen. Jetzt arbeite ich als Projektingenieurin im Stahlbau bei der Neuen Bahnbrücke Kattwyk. Dabei bin ich viel auf der Baustelle, aber auch immer mal wieder im Office. Mich begeistern besonders neue Arbeitsmethoden wie das digitale Mängelmanagement, das wir gerade bei dem Projekt anwenden. Ich mag es, Dinge anzupacken und zu verändern. Das ist für mich Fortschritt.

Im Hafengebiet kann man eine Menge erleben, zum Beispiel den atemberaubenden Blick von der Köhlbrandbrücke über den gesamten Hafen. Meine größte Herausforderung? In einem Containerdorf auf einer Baustelle musste ich mal eben Platz für zwölf neue Mitarbeiter organisieren. Ich habe mich durchgefragt und einfach gemacht, mit Erfolg. Die HPA bietet total vielfältige Projekte und fördert das Netzwerken.

Was uns Weitblick bedeutet

Helfen Sie uns dabei, Überflüssiges über Bord zu werfen und Platz für Neues zu schaffen. So lassen wir Hamburg vorausschauend wachsen. Wir haben jede Menge Tradition im Gepäck. Und eine gehörige Portion Erfahrung gesammelt. Wir bringen Tradition und Veränderung zusammen und erfinden uns dabei kontinuierlich neu. Was auch kommt, wir ergreifen Chancen und haben dabei die Zukunft fest im Blick. Wir bieten keine kurzfristigen Lösungen, sondern langfristige Perspektiven. Unsere Bauwerke sind auf Jahrzehnte ausgerichtet.


Das heißt für Ihren Job:

  • Hier setzten Sie mit uns auf Nachhaltigkeit.
  • Hier sind Sie erfinderisch und entwickeln Hamburg weiter.
  • Hier können Sie Fortschritt leben. 
  • Hier haben Sie gute Aussicht auf Erfolg

Weitere Perspektiven bei der hpa

Vielfalt

1.800 Jobs auf 7.000 Hektar Hafenfläche bieten für alle das passende Arbeitsumfeld.

MEHR

Pioniergeist

Mit innovativen Köpfen denken wir den Hafen neu und geben technologisch den Ton an.

MEHR

Entwicklung

Wo jede/r Einzelne seine/ihre Stärken voll entfalten kann, kommen alle gemeinsam voran.

MEHR

Identifikation

Der Hamburger Hafen ist Heimat, Motor der Stadt und ein attraktiver Arbeitsplatz.

MEHR

Verlasslichkeit

Die HPA steht hinter ihren Beschäftigten und sorgt für einen sicheren Arbeitsplatz.

MEHR

Finden Sie Ihre Perspektive

Mit einem Klick gelangen Sie über unsere Stellenbörse zu Ihrer persönlichen Perspektive.

MEHR

Die neusten Einträge im HPA (B)Logbuch Hafen: