24.06.2022

Verkehrseinschränkung: HPA führt letzte Arbeiten an der Kattwybrücke durch

Im Dezember 2021 hat die Hamburg Port Authority (HPA) die Kattwykbrücke wieder ausschließlich für den Straßenverkehr freigegeben. In den vergangenen Monaten wurden diverse Tests durchgeführt und die neue Brückensteuerung abschließend kalibriert.

Um nun die noch ausstehenden restlichen Korrosionsschutzarbeiten an den östlichen Pylonen und vor allem im Bereich der Fahrbahnränder durchführen zu können, wird die Kattwykbrücke im Zeitraum von Montag, den 27.06.2022, bis Donnerstag, den 28.07.2022, halbseitig gesperrt. Die Fahrtrichtung der dann eingerichteten Einbahnstraße verläuft von Osten nach Westen, bzw. in Richtung Moorburg.

Die Sperrung erfolgt in Abstimmung mit der Koordinierungsstelle für Baustellen in Hamburg.

Sinje Pangritz

Sie haben Fragen an die Pressestelle der Hamburg Port Authority?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Sinje Pangritz
Leitung Corporate Communication/ Pressesprecherin der Hamburg Port Authority

Tel. +49 40 42 84 7-2301

E-Mail senden


Die HPA auf Instagram

::before
::before
::before
::before
::before
::before