18.11.2022

Argentinienbrücke wegen Schaden am Fahrbahnübergang teilweise gesperrt

Im Zuge einer turnusmäßigen Bauwerksprüfung hatte die Hamburg Port Authority (HPA) einen schweren Schaden an der Fahrbahnübergangskonstruktion der Argentinienbrücke festgestellt. Da das Schadensausmaß bereits schwerwiegend ist, hatte sich die HPA in Abstimmung mit der Polizei dazu entschlossen, beide Fahrspuren auf der Nordseite in Fahrtrichtung St. Pauli Elbtunnel zu sperren.

Von Samstag, den 19.11.2022 bis voraussichtlich Ende 2022 erneuert die HPA nun im 1. Bauabschnitt die nördliche Fahrbahnübergangskonstruktion. Dafür wird die Zufahrtssituation für den Kfz-Verkehr nach Steinwerder angepasst. Die Einfahrt in das Gebiet ist während des 1. Bauabschnitts über die Argentinienbrücke (Richtung Westen/St. Pauli Elbtunnel) nicht mehr möglich. Stattdessen erfolgt die Zufahrt über den Steinwerder Damm. Das Gebiet Steinwerder kann weiterhin sowohl über die Argentinienbrücke als auch über den Steinwerder Damm verlassen werden. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Geh- und Radwegführung verläuft weiterhin über die Argentinienbrücke

Im Jahr 2023 ist dann geplant auch die Fahrbahnübergangskonstruktion auf der südlichen Brückenhälfte zu erneuern. Termine dafür stehen noch nicht fest.

 

Kontakt: Hamburg Port Authority AöR | Pressestelle | Tel.: +49 40 42847-2300 | E-Mail: pressestelle@hpa.hamburg.de

Sinje Pangritz

Sie haben Fragen an die Pressestelle der Hamburg Port Authority?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Sinje Pangritz
Leitung Corporate Communication/ Pressesprecherin der Hamburg Port Authority

Tel. +49 40 42 84 7-2301

E-Mail senden


Die HPA auf Instagram

::before
::before
::before
::before
::before
::before