HR in der Ser­vi­ceNow Mo­bile App

  • Spar dir Wege - er­re­iche HR von jedem deiner Ein­sat­zorte. Durch die App er­re­ichst du HR ein­fach und unabhängig.
  • Di­rekt der/die richtige Ex­pert*in für deine Fra­gen - die App weiß, wer für dein An­liegen zuständig ist.
  • Ein Por­tal für alle HR Ser­vices - Schluss mit ver­schiede­nen An­lauf­stellen: Wis­sen, For­mu­lare, An­fra­gen, Anträge und Self Ser­vices trans­par­ent in un­serem neuen Ser­vice Por­tal
  • In­tel­li­gente Such­mas­chine – Finde ein­fach, was du suchst.
  • Lade dir die App im App-Store

Was ist ab No­vem­ber 2022 neu

  • Teilzei­tanträge,
  • Stel­lenanträge
  • Bezügemit­teilung
  • eigene Daten ändern
  • Be­ratun­gen an­fra­gen
  • Wis­sen kon­sum­ieren
  • Ar­beit­ge­berange­bote für Fam­i­lien
  • Per­son­al­be­treu­ung
  • Aus­bil­dungszen­trum
  • Per­son­al­con­trol­ling
  • Gle­ich­stel­lung & Vielfalt
  • Move, Führung, Teamver­wal­tung


… und vieles mehr

In­stal­la­tion und An­mel­dung in der Ser­vice-Por­tal-App

in dieser An­leitung zeigen wir euch, wie ihr die App für das Ser­vice-Por­tal auf eurem Handy in­stal­lieren könnt. Ihr könnt die App beispiel­sweise nutzen, um beste­hende Tick­ets anzuse­hen, neue An­fra­gen an die IT zu stellen oder um einen Corona-Schnell­test zu buchen.

Achtung: Bitte stellt zunächst sicher, dass ihr die "Now Clas­sic"-App nicht mehr auf eurem Handy in­stal­liert habt. Diese ist ve­r­al­tet und wird durch den Her­steller nicht weiter un­terstützt. Eine An­leitung zum Löschen der "Now Clas­sic"-App findet ihr HIER.

Wenn du Prob­leme beim Ein­scan­nen des QR-Codes hast, kannst du al­ter­na­tiv auch in das obere Feld (siehe "ex­am­ple.ser­vice-now.com") "hpa­prod" und bei Spitz­name (op­tional) "HPA-Ser­vice-Por­tal" ein­tra­gen und die An­mel­dung fort­set­zen.

Schritt 1

Bitte in­stal­liert die App "Now Mo­bile" zunächst auf eurem Smart­phone. Bei di­en­stlichen Smart­phones wird die App au­toma­tisch über das Un­ternehmen­sportal in­stal­liert. Bei an­deren Geräten kann die "Now Mo­bile"-App en­tweder über den App-Store oder den Google Play Store herun­terge­laden wer­den. Ihr findet die App, wenn ihr nach "Now Mo­bile" sucht.

Schritt 2

Öffne bitte nun die App und scanne den QR-Code aus der An­leitung/Postkarte. Die bei­den Textfelder wer­den au­toma­tisch befüllt. Wenn du Prob­leme beim Ein­scan­nen des QR-Codes hast, kannst du al­ter­na­tiv auch in das obere Feld (siehe "ex­am­ple.ser­vice-now.com") "hpa­prod" und bei Spitz­name (op­tional) "HPA-Ser­vice-Por­tal" ein­tra­gen und die An­mel­dung fort­set­zen.

Schritt 3

Drücke auf "Spe­ich­ern und an­melden" und gib in der fol­gen­den An­melde­maske deine E-Mail-Adresse und dein Pass­wort ein. Bitte bestätige im An­schluss mit "An­melden".

Schritt 4

An­mel­dung er­fol­gre­ich! Du soll­test nun die Start­seite der App sehen. An­fra­gen an die IT oder Buchun­gen von Corona-Schnell­tests kannst du über den Re­iter "Ser­vices" stellen.


Die HPA auf In­sta­gram