12.08.2021

Richtfeuerlinie Blankenese fertiggestellt

Im Zuge der Fahrrinnenanpassung von Unter- und Außenelbe mussten die bis dahin bestehende Richtfeuerlinie Blankenese in Richtung Süden verschoben und die zugehörigen nautischen Einrichtungen angepasst und neu gebaut werden.

Nachdem die neue Richtfeuerlinie bereits im Oktober 2020 den Betrieb aufnahm, hat die Hamburg Port Authority (HPA) nun auch die Arbeiten an den Außenanlagen beendet. Die Grünflächen am Oberfeuer wurden wiederhergestellt und sichere Zuwegungen zu den neuen Türmen geschaffen, zudem ist nun auch die Aussichtsplattform am neuen Unterfeuer ist für die Öffentlichkeit freigegeben. Sie bietet einen ungehinderten Blick über die Elbe und das Mühlenberger Loch und ersetzt die beliebte Aussichtsplattform am ehemaligen Blankeneser Unterfeuer, das Ende 2020 zurückgebaut wurde.

Sinje Pangritz

Sie haben Fragen an die Pressestelle der Hamburg Port Authority?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Sinje Pangritz
Leitung Corporate Communication/ Pressesprecherin der Hamburg Port Authority

Tel. +49 40 42 84 7-2301

E-Mail senden


Die HPA auf Instagram

::before
::before
::before
::before
::before
::before