16.12.2022

HPA passt Hafennutzungsentgelte ab Februar 2023 an

Ab dem 01. Februar 2023 wird die Hamburg Port Authority (HPA) die Hafennutzungsentgelte um fünf Prozent steigern. Von dieser Anpassung ausgenommen sind Barkassen und Tagesausflugsschiffe. Mit einem Verzicht auf eine Erhöhung der Entgelte wird die schwierige Situation der Fahrgastschiffe aufgrund der Nachwirkung der Corona-Pandemie besonders gewürdigt.

Friedrich Stuhrmann, Chief Commercial Officer der HPA, sagte: „Die zuletzt sehr hohe Inflation von bis zu zehn Prozent betrifft auch uns und unsere Kosten. Um auch weiterhin den Ausbauzustand des Hafens zu erhalten, müssen wir daher unsere Preise anpassen. Dabei war es uns wichtig, bei der Erhöhung mit Augenmaß vorzugehen. Mit einer Erhöhung von fünf Prozent liegen wir sehr deutlich unter der Inflation.“

Sinje Pangritz

Sie haben Fragen an die Pressestelle der Hamburg Port Authority?
Dann wenden Sie sich bitte an:

Sinje Pangritz
Leitung Corporate Communication/ Pressesprecherin der Hamburg Port Authority

Tel. +49 40 42 84 7-2301

E-Mail senden


Die HPA auf Instagram

::before
::before
::before
::before
::before
::before