ASM HPA

Werden Sie Dienstleister der HPA

Bauleistungen, Liefer- und Dienstleistungen für die HPA schreiben wir entsprechend den gesetzlichen Rahmenbedingungen deutschland- oder europaweit aus.

Aktuelle Ausschreibungen und vergebene Aufträge der Hamburg Port Authority können Sie hier in der folgenden Liste einsehen. Mit Hilfe der Filterfunktion können Sie gezielt nach bestimmten Leistungen oder Themen suchen.

Über die Online-Plattform haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Angebot komplett online zu erstellen und abzugeben. Eine Abgabe der Angebote in Papierform ist aber weiterhin zugelassen.
Vergabeplattform

An dieser Stelle finden Sie alle aktuellen deutschland- und europaweiten Ausschreibungen von Bauleistungen für die HPA.

Grundsätzlich sind die Ausschreibungsunterlagen für Bauleistungen nur noch über die e- Vergabe- Plattform www.vergabe.rib.de erhältlich.

Sie können die Ausschreibungsunterlagen dort online einsehen oder nach einmaliger Registrierung zur Bearbeitung herunterladen.

Über die Online-Plattform haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Angebot komplett online zu erstellen und abzugeben. Eine Abgabe der Angebote in Papierform ist aber weiterhin zugelassen.

Den Link zur E- Vergabe finden Sie im Bereich Links.

An dieser Stelle finden Sie alle aktuellen deutschland- und europaweiten Ausschreibungen von Liefer- und Dienstleistungen für die HPA.

Nach Möglichkeit bieten wir Ihnen die Ausschreibungsunterlagen für Liefer- und Dienstleistungen auf der e- Vergabe- Plattform www.vergabe.rib.de zum kostenlosen Download an. Zum Herunterladen und für die komplette Online-Bearbeitung der Unterlagen müssen Sie sich einmalig auf der Plattform registrieren. Wie Sie sich registrieren, erfahren Sie im Bereich E - Vergabe.

Das ZIP-Dateiformat ist ein offener Standard, das mit Programmen von unterschiedlichen Anbietern funktioniert. Verbreitet ist die Software WINZIP, die Sie auf der Internetpräsenz www.winzip.de herunterladen können.

Die zugehörigen Links finden Sie im Bereich Links. 

An dieser Stelle veröffentlichen wir alle Vorinformationen, d.h. die regelmäßigen, nicht verbindlichen Bekanntmachungen zu europaweiten Ausschreibungen der HPA.
Die Vorinformationen dienen lediglich der Information über zukünftig geplante Ausschreibungen und zur Verkürzung der Angebotsfrist im späteren Ausschreibungsverfahren.
 
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Vorinformationen können Sie noch keine Ausschreibungsunterlagen unter „Aktuelle Ausschreibungen“ bzw. auf der Vergabeplattform www.vergabe.rib.de erhalten. 
 
Den voraussichtlichen Start der geplanten Vergabeverfahren entnehmen Sie bitte dem Text der Vorinformationen. Zum Start des jeweiligen Vergabeverfahrens finden Sie die Ausschreibungsunterlagen in der jeweilingen Kategorie bzw. auf der Vergabeplattform www.vergabe.rib.de.

Vergabeplattform

An dieser Stelle veröffentlichen wir die aktuellen Teilnahmeanträge zu Bau-, Liefer- oder Dienstleistungen, auf die Sie sich mit entsprechenden Unterlagen bewerben können.

Weitere Informationen zur Art der Leistungen, den erforderlichen Unterlagen und den Submissionsterminen entnehmen Sie bitte dem Veröffentlichungstext des jeweiligen Teilnahmewettbewerbs.

Wir bieten Ihnen die Ausschreibungsunterlagen für Teilnahmewettbewerbe ebenfalls auf der e- Ver­ga­be- Platt­form www.ver­ga­be.rib.de zum kos­ten­lo­sen Down­load an. Eine einmalige Registrierung ermöglicht Ihnen das Herunterladen sowie eine vollständige Online-Bearbeitung der Unterlagen. Mehr über die Registrierung erfahren Sie im Bereich E- Vergabe.   

Nach § 48 Sektorenverordnung (SektVO) besteht die Möglichkeit zur Eignungsfeststellung ein Qualifizierungssystem für Unternehmen einzurichten und zu verwalten.

Unternehmen haben hier die Möglichkeit ihre Eignung für eine bestimmte Leistung darzulegen. Die Dauer des Qualifizierungssystems ist im Bekanntmachungstext veröffentlicht. Interessierte Bewerber können sich jederzeit innerhalb dieses Zeitraums für das Qualifizierungssystems bewerben.

Die Bewerbungsunterlagen können jederzeit digital eingereicht werden an:
ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de

Fragen, die während des laufenden Verfahrens gestellt und beantwortet werden, sind ausschließlich auf dieser Homepage veröffentlicht. Der Bewerber hat eigenverantwortlich und regelmäßig die Informationen abzurufen.

Unsere Vertragsbedingungen zu Bestellungen für Bauleistungen, Lieferungen und Leistungen können Sie online einsehen und im PDF- Format herunterladen.

Es gelten generell die aktuellen "Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen VOB/B" und die "Allgemeinen Technischen Vertragsbedingungen für Bauleistungen VOB/C".

Für Lieferungen und Leistungen gelten die aktuellen "Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen VOL/B".

Bei der Vergabe aller Bau,- Liefer- oder Dienstleistungen werden diese Bedingungen automatisch Vertragsbestandteil.

Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen
AGB Ing.- Architekten- Gutachter- und Dienstleistungsverträge
AGB Dozentenverträge
Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
Leitlinien zur Arbeitssicherheit

Als öffentlicher Auftraggeber sind wir verpflichtet, alle von uns  vergebenen Aufträge für Bau-, Liefer- und Dienstleistungen gemäß den gesetzlichen Rahmenbedingungen zu veröffentlichen.

Unsere vergebenen Aufträge finden Sie hier:

Vergebene Aufträge

19 Aktuelle Ausschreibungen

Angebote und Teilnahmeanträge sind bei folgender Adresse einzureichen:

HPA Hamburg Port Authority AöR
Ausschreibungsstelle EG Zimmer 20
Brooktorkai 1
20457 Hamburg

Tel.: +49 40 42847-3919 oder +49 40 42847-2181

Unsere Öffnungszeiten lauten:
Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 15.00 Uhr
Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr

Neueste Ausschreibungen

BeschreibungSubmissionsterminZuletzt aktualisiertKategorieDL
IT-Arbeitsplatzausstattung - Maßnahme: Beschaffung von Notebooks, stationären Arbeitsplatzrechnern und -monitoren, dazugehörige Peripheriegeräte
Die Submission findet am 06.10.2017 um 10.45 Uhr statt. In der Zip Datei befindet sich der Bekanntmachungstext, ein Fragen- und Antworten Katalog, sowie einige Änderungsmitteilungen (Stand:25.09.2017).
Vergabenummer: IT-0568-17-O-EU
Submissionstermin: 06.10.2017 10:45 Uhr 25.09.2017Liefer- und Dienstleistungen
Wollkämmereistraße Erneuerung 2017 Vergabenummer: MO-0586-17-Ö Submissionstermin: 10.10.2017 11:45 Uhr 20.09.2017Bauleistung
Aufruf zur Qualifizierung für Leistungen im Bereich Laderaumsaugbagger - Maßnahme: bedarfsgerechte Anmietung von Laderaumsaugbaggern Vergabenummer: C-0257-14-PS1-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Leistungen im Bereich Schwimmende Hydraulik- und Seilgreifbagger - Maßnahme: bedarfsgerechte Anmietung von schwimmenden Hydraulik- und Seilgreifbaggern Vergabenummer: C-0332-14-PS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für die Lieferung von Flockungshilfsmitteln - Maßnahme: Flockungshilfmittel für Eindickung, Schlickentwässerung auf Siebband- und Membrankammerfiltermembranpresse Vergabenummer: C-0172-16-QS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Leistungen des Projektmanagements, die den gesamten Projektlebenszyklus von Projekten und Vorhaben beinhalten - Mögliche Aufgaben: Kosten-, Änderungs-, Risiko-Management und Projekt Office / Projektsteuerung Vergabenummer: E-0233-13-QS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Entsorgung von Aushubböden und Baustellenabfällen (optional mit Transport) - Maßnahme: Entsorgung (Verwerten/Beseitigen) Vergabenummer: C-0831-16-QS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für Gebäude - Maßnahme: Planungsleistungen für versch. Schwerpunktbereiche der Technischen Ausrüstung für Gebäude Vergabenummer: C-0871-15-PS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume - Maßnahme: Planungsleistungen für versch. Schwerpunktbereiche von Gebäuden und Innenräumen Vergabenummer: C-0870-15-PS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Leistungen der Tragwerksplanung - Maßnahme: Tragwerkplanungen, die versch. Schwerpunktbereiche umfassen Vergabenummer: C-0805-15-PS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke - Maßnahme: Planungsleistungen für versch. Schwerpunktbereiche umfassende Ingenieurbauwerke Vergabenummer: C-0799-15-PS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - Maßnahme: Planungsleistungen für Verkehrsanlagen mit unterschiedlichen Schwerpunktbereichen Vergabenummer: C-0800-15-PS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Planungsleistungen zur Herrichtung von Hafenflächen - Maßnahme: Planungsleistungen, die versch. Schwerpunktbereiche umfassen Vergabenummer: C-0592-15-PS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für Leistungen im Bereich Unterwasserplaniergeräte - Maßnahme:
Anmietung von schwimmenden Geräten bzw. Fahrzeugen, die den Gewässergrund lokal einebnen bzw. planieren können
Vergabenummer: C-0868-15-PS-EU
22.08.2017Qualifizierungssysteme
Aufruf zur Qualifizierung für die Entsorgung und Transport von behandeltem Baggergut - Maßnahme: Externe Entsorgung einschl. Transport, Umschlag und Transport Vergabenummer: C-0711-16-QS-EU 22.08.2017Qualifizierungssysteme
Dienstleistungen zur Sicherstellung der Baggergutbehandlung, Baggergutverwertung und Baggergutentsorgung - Maßnahme: Ingenieurleistungen, Vermessung, Planung, Wartung, Instandhaltung, Unterhaltung, Reinigung, Winterdienst, Spülarbeiten Vergabenummer: Vorinformation 22.08.2017Vorinformation
Bauleistungen zur Sicherstellung der Baggergutbehandlung, Baggergutverwertung und Baggergutentsorgung - Maßnahme: Bauleistungen Vergabenummer: Vorinformation 22.08.2017Vorinformation
Ausbau Großschiffswarteplatz Finkenwerder - Maßnahme: Planungs- und Bauleistungen zum Ausbau vorhandener Dalbenliegeplätze Vergabenummer: Vorinformation 22.08.2017Vorinformation
Ankauf von Böden für die Schlickdeponie Francop - Maßnahme: Ankauf unbelasteter Rekultivierungsboden (Bodenklasse 3 bis 4). Vergabenummer: Ankauf Boden für Schlickdeponien 22.08.2017Liefer- und Dienstleistungen

Weitere Informationen und Tipps

Für die persönliche Abgabe lauten unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 15.00 Uhr

Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr

Fragen zur Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen der HPA beantwortet Ihnen der Zentrale Einkauf der HPA:

ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de

AsW

NICHT KOMPLIZIERT. ABER SCHNELL

Die Elek­tro­ni­sche Ver­ga­be, ein­fach in vier Schrit­ten er­klärt:

1. Re­gis­trie­rung
Durch ein­ma­li­ges Re­gis­trie­ren auf der Ver­ga­be­platt­form www.ver­ga­be.rib.de ha­ben Sie Zu­griff zu al­len auf der Platt­form ver­öf­fent­lich­ten Aus­schrei­bun­gen. Mit Ih­rem selbst ge­wähl­ten Be­nut­zer­na­men und Pass­wort kön­nen Sie je­der­zeit kos­ten­los an öf­fent­li­chen Ver­ga­be­ver­fah­ren teil­neh­men.
Bit­te ver­wen­den Sie bei der Re­gis­trie­rung kein per­so­nen­be­zo­ge­nes E-Mail-Post­fach!

Bei eu-wei­ten Of­fe­nen Ver­fah­ren wer­den die Ver­ga­be­un­ter­la­gen ge­mäß neu­er EU-Richt­li­nie auch ohne Re­gis­trie­rung (im pdf-For­mat) zur Ver­fü­gung ge­stellt.

2. Her­un­ter­la­den der Ver­ga­be­un­ter­la­gen
Die Be­wer­bung für eine Ver­ga­be ist 24 Stun­den am Tag und sie­ben Tage die Wo­che mög­lich. Nach der Be­wer­bung kön­nen Sie die Ver­ga­be­un­ter­la­gen kos­ten­los her­un­ter­la­den und mit der Be­ar­bei­tung be­gin­nen.

3. Ab­ga­be des An­ge­bots 
Di­gi­ta­le An­ge­bo­te wer­den mit ei­ner elek­tro­ni­schen Si­gna­tur si­gniert und ver­schlüs­selt ab­ge­ge­ben. 
Wei­ter­hin be­steht auch die Mög­lich­keit, das An­ge­bot mit ei­ner Si­gna­tur elek­tro­nisch in Text­form ab­zu­ge­ben.
Die Ab­ga­be von An­ge­bo­ten in Pa­pier­form ist wei­ter­hin mög­lich.

Warum online? Wir sind überzeugt

Schneller werden

  • Schnelles und einfaches Ausfüllen von Leistungsverzeichnissen und Formularen – kein Formatieren, kein Ausdrucken
  • Per GAEB-Schnittstelle im- und exportieren Sie Ihr Leistungsverzeichnis schnell und fehlerfrei
  • Weniger formale Fehler im Prozess, daher weniger Ausschlüsse durch automatische Prüfungen
  • Optimierung des Abgabezeitpunktes: alle Angebote können vor Submission kurzfristig zurückgezogen oder verändert werden


Sicher sein

  • Ihr Angebot kann ausschließlich von Ihnen eingesehen bzw. bearbeitet werden
  • Veränderungen durch andere Plattform-Nutzer an Ihrem Angebot sind ausgeschlossen 
  • Der elektronische Ablauf der Vergabe ist lückenlos protokolliert – das garantiert Transparenz

  
Kosten sparen

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