Presse

Jederzeit bestens informiert: Wir veröffentlichen regelmäßig Informationen rund um unsere Zuständigkeiten und die Hafenentwicklung sowie aktuelle Zahlen und Berichte. Das Neueste erfahren Sie in unseren Pressemitteilungen, weiter zurückliegende Ereignisse finden Sie im Archiv. Sie wollen es ganz genau wissen? Unser Publikationen und Studien liefern spannende Hintergrundinformationen.

HPA Newsletter

Der Hamburger Hafen ist aufgrund seiner geografischen Lage einzigartig.
Er ist der größte Eisenbahnhafen Europas, verbindet 950 Häfen in 178 Ländern miteinander und ist ca. 7200 Hektar groß. Den Hafen durchziehen ca. 304 Schienenkilometer 880 Weichen und 140 Straßenkilometer. Das ist unser Geschäft, wir managen den Hamburger Hafen. Durch das Abonnement des Newsletters nehmen Sie teil an diesem spannenden Umfeld.
Der Newsletter informiert Sie ab jetzt in regelmäßigen Abständen über Themen rund um die Hamburg Port Authority und den Hamburger Hafen.

Pressemitteilung

Der Hafen auf dem neuesten Stand. Der Hafen bewegt sich – wir berichten davon. In unseren Pressemitteilungen erfahren Sie Aktuelles aus allen Aufgabenbereichen der HPA. Wir informieren Sie über Entwicklungsmaßnahmen, Hafenwirtschaft und alles Wichtige, was sonst im Hafen vor sich geht.

Studien und Berichte

Die Grundlagen unserer Arbeit. Wachstum braucht eine Basis. Im Rahmen der Hafenentwicklung erstellen wir immer wieder Studien, Berichte oder Konzepte, an denen sich unsere weitere Arbeit orientiert. Hier gibt es Hintergrundinformationen.

Broschüren und Publikationen

Alles, was uns ausmacht.
Sie möchten Details zur HPA? Kein Problem: Publikationen vom Geschäftsbericht bis zum Port Information Guide, interessante Details, spannende Zahlen und unerwartete Informationen – alles hier.

Hamburge Hafen Entwicklungsplan 2025

Hafen-Entwicklungsplan 2025

Der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg präsentiert unter dem Titel Hamburg hält Kurs – der Hamburger Hafenentwicklungsplan bis 2025 seine strategische Hafenplanung.

Pressearchiv

Sie suchen Information? Alles hier. Bei uns ist eine Menge los. Unsere Pressemitteilungen werden laufend aktualisiert, ältere Beiträge finden Sie in unserem Pressearchiv. Die Suchfunktion liefert schnell und zuverlässig die gewünschten Informationen.

Sie haben Fragen an die Pressestelle der Hamburg Port Authority?

HPA Aktuell

29.09.2014

Pressemitteilung - HPA hebt neue Peutebahnbrücke ein

25.09.2014