Navigation nach oben
Anmelden
start Content

Hamburg Port Authority

Hafenentwicklung aus einer Hand: Seit 2005 übernimmt die Hamburg Port Authority das Hafenmanagement, wo vorher diverse Hamburger Behörden zuständig waren. Sichere, effiziente und wirtschaftliche Abläufe sind dabei unser Weg zu Wachstum und Entwicklung – damit das Tor zur Welt seinem Namen auch in Zukunft gerecht wird.
 

Philosophie

Jeder Tag im Hamburger Hafen ist ein Schritt in die Zukunft. Wir reagieren heute auf alle Anforderungen des Hafenbetriebs, damit Hamburgs Hafen auch morgen noch ganz vorne mitspielt.
 

Aufgaben und Ziele

Wer wir sind – was wir tun
Die HPA ist überall dort aktiv, wo es um Effizienz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit im Hamburger Hafen geht. Den wachsenden Ansprüchen des Hafens begegnen wir mit modernen und zukunftsorientierten Lösungen, denn – wir sind verantwortlich dafür, dass alles läuft.
 

Zuständigkeit

Wasser und Land, Straße und Schiene – die HPA ist präsent. Wir koordinieren den Verkehr, organisieren die Hafen-Infrastruktur und sorgen dafür, dass alle Prozesse im Hafen unserem ganzheitlichen Wachstumskonzept gerecht werden.
 

Karriere

Spannende Aufgaben in einem lebendigen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld – das ist Arbeiten bei der HPA. Engagierte Auszubildende und qualifizierte Mitarbeiter haben bei uns alle Möglichkeiten.

Suche

HPA Aktuell

20.03.2013

Neue Bahnbrücke Kattwyk

HPA Organigramm

Hier können Sie den aktuellen Organisationsplan als pdf.doc abrufen.

Information

Flächennutzung am Elbufer

Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis zur Flächennutzung am Elbufer

Soziale Netzwerke