Navigation nach oben
Anmelden
start Content

Der Hafen Hamburg

Hier sind wir dabei – das macht uns aus. Die Aufgabenbereiche der HPA sind über den gesamten Hafen und alle seine Abläufe verteilt. Unsere Arbeit ist so vielseitig wie der Hafen selbst.
 

Zahlen und Fakten

„Das Tor zur Welt“: zu Recht. Hier gibt es handfeste Beweise dafür, dass der Hamburger Hafen außergewöhnlich ist – und nicht nur außergewöhnlich groß.
 

St. Pauli Elbtunnel

So praktisch kann Geschichte sein. Der Alte Elbtunnel ist ein historisches Baudenkmal und nach wie vor der schnellste Weg von der Innenstadt auf die andere Elbseite. Und er kann noch viel mehr…
 

Brücken und Schleusen

Was wäre Hamburg ohne seine Brücken? Unsere Schleusen sind weniger bekannt, aber nicht weniger wichtig. Beide zusammen garantieren reibungslosen Verkehr im Hafen – rund um die Uhr.
 

Hochwasser im Hafen

Wir können Hochwasser nicht verhindern …
… was wir können, ist frühzeitig erkennen, rechtzeitig informieren und umfassend vorsorgen. Wir sind verantwortlich für den Hafen. Darum nehmen wir Hochwasserschutz besonders ernst.

Suche

Wasserstände

25.01.2015, 17:08 Uhr

  • Aktueller Pegel: 576 cm
  • Tendenz: fallendfallend

Verkehrsmeldungen

24.01.2015

Sperrung der Kattwykbrücke

24.01.2015

Behinderungen Finkenwerder Straße

19.01.2015

Behinderungen Knoten Neuhöfer Damm/Nippoldstraße

Soziale Netzwerke